Yoga und Meditation in Schaffhausen, Yogaschule Hadrava Devi Shakti

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kinderyoga

Im Kinderyoga werden die statischen Übungen des Yogas in dynamische Abfolgen abgeändert.
Kinderyoga ist anders als bei den Erwachsenen weil viele Atemübungen durch Spiel gelernt werden, die Ruhephasen sind kürzer und der ganze Ablauf wird durch eine Geschichte erzählt.
Durch Kinderyoga entdecken die Kinder durch Spiel viele Neue Techniken die ihnen helfen
den Alltag zu meistern, den Druck in der Schule standzuhalten und vieles mehr.
Sie entdecken das Kinderyoga etwas Gutes für ihre Seele und Körper ist.
Kinderyoga zeigt ihnen das sie auch ohne Leistungsdruck etwas "super" zu machen, wunderbare und intelligente Wesen sind. Und das sind sie auch.

Damit die Übungen im Kinderyoga nicht vergessen werden, malen wir immer die Übungen auf. Am Ende gibt es immer eine Tiefenentspannung durch die ich sie mit einer Phantasiereise führe.
Bei mir dürfen die Kinder im Kinderyoga genau das sein was sie sind, nämlich Kinder.
Nehmen wir die Kinder so wie sie sind und lieben wir sie genau deshalb.




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü